|
- Abb. 1 Kombiinstrument: Laptimer
Gilt für Fahrzeuge: mit Laptimer (S-Modelle)
Die Motoröltemperatur wird nur in der Laptimer-Darstellung angezeigt.
Laptimer
Mit dem Laptimer im Display Abb. 1 können Sie Rundenzeiten messen und auswerten. Die Messung erfolgt in Minuten, Sekunden und 1/10-Sekunden. Bei Etappenzeiten länger als 60 Minuten wird zusätzlich die Stunde eingeblendet, dabei entfällt die Anzeige von 1/10 Sekunden.
Die Zeiterfassung endet bei einer Einzelmessung nach 99 Stunden 59 Minuten und 59 Sekunden. Danach wird automatisch eine neue Runde gestartet.
Nach maximal 30 Runden endet die Messung, danach können Sie die Rundenzeiten auswerten oder die Zeitmessung von Neuem beginnen.
Motoröltemperaturanzeige
Eine Motoröltemperatur unter 60 °C wird durch das Symbol , gefolgt von drei Querstrichen „- - -“ und der Einheit °C angezeigt.
Der Motor hat seine Betriebstemperatur erreicht, wenn bei normaler Fahrweise die Motoröltemperatur zwischen 80 °C und 120 °C liegt. Bei starker Motorbelastung und hohen Außentemperaturen kann sich die Motoröltemperatur weiter erhöhen. Dies ist unbedenklich, solange die Kontrollleuchten ►Link oder ►Link im Display nicht blinken.
ACHTUNG!
Widmen Sie Ihre Aufmerksamkeit in erster Linie dem Autofahren! Als Fahrer tragen Sie die volle Verantwortung für die Verkehrssicherheit. Benutzen Sie die Funktionen des Laptimers deshalb nur so, dass Sie in allen Verkehrssituationen stets die Kontrolle über Ihr Fahrzeug behalten - Unfallgefahr!
Hinweis
Während die Stoppuhr des Laptimers läuft, können Sie die Informationen des Bordcomputers abrufen.